Meldungs-Archiv 2006
   
30.12.2006 > ATw 354 KVAG
  Schwerpunkt der Fahrzeugaufarbeitung in 2006 war für uns die Auffrischung des Erscheinungsbildes des früheren Kurvenschmierwagens 354 der Kieler Straßenbahn, dessen Dienstantritt sich im Februar 2007 zum 50. Male jährt.

 
 
 
 

Im Jahr 2009 steht sein nächstes Jubiläum an: Dann wird es 100 Jahre her sein, dass er als Triebwagen 180 die Personenbeförderung in Kiel aufnahm.
 
     

 
20.11.2006 > Modellbauwelt Hamburg 2006
 
Wir sind auf der

MODELLBAUWELT HAMBURG

24.- 26.11.2006     10 - 18 Uhr      Halle A3 - 303
 
     

 
18.03.2006 > Kieler Umschlag 2006
  Am Wochenende 3.bis 5. März waren wir - an dem für uns neuen Standort - im Holstentörn (Karstadt) zu Gast.

 
 
 
 

Als Teilnehmer der Veranstaltung „Vereine stellen sich vor“ zeigten wir diesmal, neben der Darstellung der Kieler Straßenbahngeschichte, verschiedene Modelle aus dem Bereich der Dienst- und Arbeitsfahrzeuge sowie „exotische“ Busse. Erstmals boten wir einen Modellbausatz eines Kieler Trieb- wagens an.        » mehr
 
     

 
13.02.2006 > Kieler Umschlag 2006 mit FSK!
  Nun ist es „amtlich“: Wir werden auch in diesem Jahr am Kieler Umschlag teilnehmen!

Als Themenschwerpunkt haben wir diesesmal Dienst- und Arbeitsfahrzeuge gewählt, welche ja bekanntermaßen für einen reibungslosen Betrieb zumindest hilfreich sind, vom Fahrgast aber normalerweise nicht sonderlich beachtet werden. Mit der Modellschau möchten wir einen kleinen Einblick in die Vielfalt dieser Sonderfahrzeuge ermöglichen. Desweiteren laden Fotostellwand und Modellanlage (Doppel-Gleisoval) zum Verweilen bzw. Zuschauen ein.

 
 
 
 

Sie finden unseren Infostand ab dem 3.3. - aus Richtung EKZ Sophienhof kommend - am Beginn des Holstentörns auf der rechten Seite, links des Karstadt-Eingangs.


                            Wir sehen uns auf dem Kieler Umschlag!
 
     

 
20.01.2006 > Kieler Umschlag 2006 ohne FSK?
  Anfang des Jahres erreichte uns die Nachricht, dass die Veranstaltung „Kieler Vereine stellen sich vor“ in diesem Jahr voraussichtlich nicht stattfinden wird.

Enttäuschung machte sich breit. Haben wir doch auf unserem Infostand - unter großer Beachtung des Publikums - den Themenbereich ÖPNV mit viel Freude und Engagement im Sophienhof (Brücke Herzog-Friedrich-Straße) präsentiert.

 
 
 
 

Heute nun kam überaschend die Information, dass der FSK e.V. aller Voraussicht nach im Holstentörn vertreten sein wird, nur wenige Schritte vom „alten“ Standort entfernt.

Wir können also wieder auf eine Teilnahme am Kieler Umschlag hoffen!